Herzlich Willkommen auf unserer Wassersportseite des VSNK.

Zu unserer Wassersportsparte gehören paddelbegeisterte und naturliebende Sportfreunde aller Altersgruppen. Zum Teil mit über 50 Jahren Erfahrung auf dem Wasser, im Wasser und unter Wasser. Viele der langjährigen Mitglieder haben schon die halbe Welt bereist um die Gegenden vom Boot aus zu erforschen.

Wir nutzen Kanadier und Kajaks um die Natur und das Wasser zu geniessen. Dabei ist es unwichtig ob man Anfänger oder Profi ist. Jeder ist bei uns willkommen. Weiterhin findet ein reger Austausch von Informationen rund um den Kanusport an unseren Ausfahrten und Paddelstammtischen statt. So können alle voneinander profitieren. Wir versuchen so oft wie möglich unsere Boote zu Wasser zu lassen. Einmal im Jahr findet unsere Paddelfreizeit statt. Sie dauert 1 Woche und hat immer ein anderes Ziel. So waren wir zum Bsp. im Spreewald, in Italien und Frankreich.

Aber auch unser Bodensee hat schöne Ecken zu bieten. Die Insel Reichenau kann man leicht umrunden und mit Grillpausen zu einem tollen Ausflug machen. Ziele wie das Hörnle oder die Insel Mainau machen die Fahrt zu einem sportlichen Ausflug mit Sightseeing. Für einen etwas kürzeren Törn paddeln wir schon mal zum Konstanzer Hafen/ Stadtpark, um uns ein kühles Bier oder ein Eis zu gönnen.

In Zukunft wollen wir zusätzlich 1-2mal im Jahr Anfänger- und Sicherheitskurse anbieten. So kann jeder sein Wissen erweitern und seine Fähigkeiten ausbauen, sodass wir alle sicher nach Hause zurückkehren.

Wenn Du Lust hast mitzumachen, melde Dich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WAS ist der Unterschied zwischen Ruderer und Kanuten?
Der Ruderer sagt: "Scheisse da hinten war eine Kneipe,
da hätten wir Pause machen können."
Der Kanute sagt:"Da vorne kommt ein Kneipe, da
können wir eine Pause machen."